German English French Italian Portuguese Romanian Russian Spanish

Aller guten Dinge sind Drei! - Rumänien vom 01.10.2011 bis 08.10.2011

Bereits im Juli 2011 war ich nach 2008 zum 2. Mal wieder in Rumänien unterwegs - diesmal mit Marlene und Jörg.

Am vorletzten Abend unserer Tour hatte mein rumänischer Freund Adi uns in seinem Haus in Sighisoara zum Grillen eingeladen und im Verlaufe des Abends fragte er: "Du, hast Du nicht noch ein paar Tage Urlaub im September oder Oktober? Kommst Du für ein paar Tage und dann machen wir eine kleine Tour - ein paar Tage mit den Straßenmaschinen und auch etwas Offroad mit den Hard-Enduros!"
 
Nun, ich hatte noch ein paar Tage Urlaub - leider aber nur eine Woche - und um diese zu nutzen entschied ich mich für eine Anreise mit dem Flugzeug. Zwar musste ich dadurch auf meine Gordita (R1200 GS Adv.) verzichten aber der Ersatz, den Adi besorgte, war auch nicht von schlechten Eltern: Eine KTM 990 Supermoto für die Straßen und fürs Gelände hat er ohnehin neben seiner Yamaha WR 450 noch eine zweite eines Freundes in seiner Garage stehen.

 

Zum Seitenanfang