German English French Italian Portuguese Romanian Russian Spanish

Hier findet Ihr Berichte von meinen durchgeführten Touren.

 

Nach einigen Jahren "Motorrad-Abstinenz" habe ich mir im Jahre 2000 wieder eine Maschine (Suzuki VX 800) angeschafft.

Seitdem gestalte ich meine jährlichen Urlaubsfahrten überwiegend als Motorrad-Touren.

Bis 2004 sind mit der VX 800 dabei knapp 50 Tkm zusammen gekommen. Nach einem Unfall hat es sich leider nicht mehr gelohnt, die Maschine wieder aufzubauen - mit insgesamt rund 100 Tkm auf dem Buckel hat sie zuverlässig ihre Schuldigkeit getan.

Im Juni 2004 habe ich mir dann eine neue Suzuki DL 1000 - V-Strom zugelegt, mit der ich bis April 2010 insgesamt 80 Tkm unterwegs war.

Die Zeit mit der V-Strom hat echt Spaß gemacht und die Diva hat mich problemlos durch einige Ecken Europas und durch Marokko getragen.

Seit April 2010 nenne ich eine BMW R 1200 GS Adventure mein eigen. Meine erste größere Tour führte mich durch Scotland und ich hoffe, dass noch zahlreiche Touren mit meiner "Gordita" folgen.

"Gordita" bedeutet im spanischen soviel wie "Dickerchen" - und ich glaube das passt für die Adventure ganz gut 

 

Neben den Bildern in den Berichten findet Ihr eine umfangreichere Bildersammlung zu den einzelnen Touren unter dem Menüpunkt

Bilder-Galerie

Zum Seitenanfang