German English French Italian Portuguese Romanian Russian Spanish

Autobahnfahrten mit dem Motorrad finde ich öde!

Leider war (und ist immer noch) meine Urlaubszeit aber begrenzt, so dass ich zur Anfahrt in verschiedene Regionen aus zeitlichen Gründen auch Autobahnen unter die Räder nehmen musste.

Anfangs rümpfte ich schon die Nase bei dem Gedanken, mein Motorrad huckepack im Schlepptau mitzuführen. Aber warum eigentlich nicht die öden An- und Rückfahrten mit dem Auto und dem Motorrad huckepack auf einem Anhänger absolvieren?

Zunächst mietete ich einige Male einen Motorradanhänger bis ich mir 2008 einen eigenen Motorradanhänger anschaffte.

Je nach Reiseziel kann man mit einem Motorradanhänger natürlich auch einiges an Kosten sparen - u. a. werden die Reifen auf der Autobahn nicht eckig gefahren und wenn man mit mehreren Personen und mehreren Motorrädern auf Tour geht, spürt das jeder bei den aufgeteilten Kosten für An- und Rückfahrt auch in seinem Portemonaie.

Da mein Motorradanhänger einige Zeit im Jahr ungenutzt unter meinem Carport steht - wegen meiner begrenzten Urlaubszeit halt wink - freut er sich immer, wenn er auch mal hinter ein fremdes Auto gehangen und ab und zu mit anderen Motorrädern beladen wird. Seit 2009 vermiete ich ihn.

Näheres zur Ausstattung meines Motorradanhängers und zu freien Terminen, an denen er verfügbar ist, findet ihr auf den folgenden Seiten

Beschreibung & Ausstattung

Anfragen & Termine

 

Zum Seitenanfang